Cafehaus Tassen

Frauentag in Deutschland und in der Welt

| Keine Kommentare

Der Muttertag in Deutschland wird jedes Jahr am 12. Mai begangen. Es ist der Weltmuttertag, sämtliche Frauenorganisationen dieser Welt erinnern an die Rechte der Frauen, ob Wahlrecht oder Gleichberechtigung, dieser Tag ist ein Tag an dem die Rolle der Frau geehrt wird. Mittlerweile zum 102. Mal, ein Tag mit Geschichte. Dieser Tag sollte auch dazu dienen, die Frauen mit denen man sich umgibt, mit einem Geschenk zu belohnen oder zu verwöhnen. Ein Geschenk was Originalität und Individualität zeigt. Eine Liebestasse ist eine Hommage Gefühle zu zeigen und gleichzeitig an diesen Tag ständig zu erinnern. Denn eine Tasse kann man jeden Tag gebrauchen und mit dem entsprechenden Aufdruck versehen, erinnert die Liebestasse jeden Tag an den Frauentag.

Die Entstehung dieses Tages liegt schon sehr lange zurück und zwar war es die Zeit des Ersten Weltkrieges, wo es darum ging die Gleichberechtigung und das Wahlrecht der Frauen zu fordern. Große Frauen der Geschichte haben daran mitgewirkt und wären bestimmt froh gewesen, dass ihre Arbeit mit dem Geschenk eines Liebestasse belohnt worden wäre. Diese Bewegung fand auch in vielen anderen Ländern, wie Dänemark, Österreich, der Schweiz und den USA, viele Anhängerinnen. Im Jahr 1921 einigten sich die damaligen Frauenverbände auf den 8. März als Weltfrauentag. Hätte man damals schon das Geschenk der Liebestasse gekannt, man hätte es bestimmt in großen Stückzahlen verschenkt. Die Liebestasse passt zum Anlass, denn Gefühle sollte man an so einem Tag auch zeigen. Vor allem ist die Liebestasse in ihrer Gestaltung sehr originell. Die Liebestasse ist ständig präsent und in Gebrauch, denn jeden Tag trinkt man Tee oder Kaffee und jede Frau wird die Liebestasse dann in die Hand nehmen. Jede beschenkte Frau wird beim Blick auf die Liebestasse an den Frauentag erinnert und bemerkt das ihre Rechte und ihre Arbeit gewürdigt werden.

In einigen Ländern dieser Welt, ist der Muttertag sogar gesetzlicher Feiertag, das sind Beispiele für den Stellenwert. Und das als Beispiel genommen, zeigt ebenfalls, dass man die Frauen beschenken soll. Es ist fast ein Pflicht, Geschenke zu diesem Tag bereit zu halten. Die Liebestasse bietet sich an, denn ihre Eigenschaften sind einfach überzeugend, genau passend zu diesem Tag.

Hinterlasse eine Antwort