Cafehaus Tassen

Fotogeschenke zum Frauentag – gestalten Sie ein Fotokissen

| Keine Kommentare

Der Weltfrauentag, der eigentlich Internationaler Frauentag heißt, wurde durch die Vereinten Nationen eingeführt, um an die Rechte der Frauen zu erinnern. Zugleich soll der Weltfrauentag auch zum Weltfrieden auffordern. Der Weltfrauentag entstand im Ersten Weltkrieg. Es ging um die Gleichberechtigung von Frauen, die auch das Wahlrecht einforderten. Auch heute noch wird am 8. März an die Gleichberechtigung der Frauen erinnert. Auch wenn in Deutschland die Rechte der Frauen die gleichen sind wie die der Männer, so soll dieser Tag auch an die Gleichberechtigung erinnern, die auch in Deutschland noch nicht immer gegeben ist. Der Weltfrauentag soll aber auch ermahnen, nicht wegzusehen, dass die Frauen in vielen Teilen unserer Erde noch immer nicht die gleichen Rechte besitzen wie die Männer. Aber der Weltfrauentag erinnert auch an die Leistungen, die die Frauen erbringen. Gerade durch die Emanzipation sind sie häufig einer Doppelbelastung ausgesetzt. Die Frauen konnten zwar durchsetzen, dass sie ihr Leben nicht mehr nur nach der Familie ausrichten, sondern auch arbeiten gehen dürfen. Doch die Familie muss dennoch versorgt werden.

Daher bietet sich der Weltfrauentag an, mit einem Fotokissen zu zeigen, welche Leistungen durch die Partnerin oder Ehefrau vollbracht werden. Das Fotokissen kann individuell bedruckt werden und so zu einem ganz persönlichen Geschenk werden. Für das Fotokissen können Fotos der Familie, des Haustiers, der Kinder oder Lieblingsmotive der Partnerin oder der Ehefrau verwendet werden. In Kombination mit einem persönlichen Text wird da Fotokissen zu einem ganz besonderen Geschenk, dass Frau nicht so schnell vergisst.

Natürlich sollten Männern ihren Partnerinnen oder Ehefrauen nicht nur zum Weltfrauentag eine kleine Freude bereiten. Jedoch ist der Weltfrauentag ein willkommener Anlass, um seine Wertschätzung beispielsweise mit einem Fotokissen auszudrücken. Natürlich können die Fotokissen auch zu anderen Anlässen wie dem Geburtstag oder Namenstag verschenkt werden. Auch ohne einen besonderen Anlass wird ein persönliches Fotokissen für viel Freude sorgen. Es zeigt Wertschätzung und Respekt vor der Leistung der Partnerin. Das sollte mit dem Fotokissen zum Ausdruck gebracht werden. Und natürlich können auch Frauen im Rahmen der Emanzipation ihren Männern zum Weltfrauentag ein Fotokissen mit einem persönlichen Foto und Spruch schenken, um ihm zu zeigen, welchen tollen Job der Partner als Ehemann oder Vater tut.

Hinterlasse eine Antwort